Mike Patton

19 06 2010

Mike Patton ist wohl den meisten durch Faith No More bekannt. Finde ich aber von allen Bands die am langweiligsten. Damit ist die Person halt eben in der Breite bekannt geworden. Als viel interessanter erachte ich aber die folgenden drei Bands.

Von Fantomas lassen sich leider recht wenig Videos in guter Qualität finden.Musikalisch doch auch sehr am Free Jazz angelehnt. Die Besetzung aus Indie-Prominenz. So sitzt der Schlagzeuger von Slayer an der Trommel.

http://www.youtube.com/watch?v=8-SM25JWAeU

Mehr Indie wird es dann bei Tomahawk. Aber wirklich auch nicht weniger durch.

http://www.youtube.com/watch?v=Jt856_nRxQk

Wo jetzt Mr. Bungle die Abgrenzung findet, fällt mir schwer da eine Abgrenzung hin zu bekommen. Crazy, aber vielleicht ein wenig ruhiger? Schwer.

http://www.youtube.com/watch?v=TwWQYg7aS5o

Dann gibt es noch weitere Projekte. Mondo Cane zum Beispiel. Finde ich jetzt weniger interessant. Aber trotzdem soll das nicht heißen, dass hier weniger musikalisch Brillanz  zur Anwendung kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=Q69UuQxBZUY

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: