Auf dem HW21 durch den Odenwald

16 06 2010

Mit dem Zug nach Heidelberg. Von da aus ging es den Neckar entlang bis nach Nackarsteinach bis nach Schönau. Hier den Berg hoch nach Grain. Dort geht eine recht selten befahrene Straße hoch. Möglicherweise gibt es da auch einen Waldweg. In Grain angekommen die Straße „Im Bühl bis zum Wald gefahren. Die Höhenmeter kamen mir unendlich von. Auf Waldwegen alle Höhenmeter wieder bis nach Langenthal vernichtet. Zu Mittag gab es Krustenbraten. Da ich erzählt habe, dass es heute noch bis nach Darmstadt gehen sollte hat die gute Frau die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und mir eine extra große Portion gebracht. 4 Knödel und 5-6 Scheiben Braten und nochmal extra Soße. Dann erst mal Fresskoma auf dem Rad; und zwar berghoch. Langsam wurde es spät und ich war nicht mal auf dem HW21. Kurz nach Heddesbach geht eine alte, kaputte Straße den Berg hoch nach Brombach. Eigentlich nur ca. 300hm – aber mit so viel Knödel und Braten im bauch, kommt das so vor wie 2000-3000hm.

Wenn man dann irgendwann links abbiegt kommt man auf den HW21. Das ist das rote Kreuz auf weißem Quadrat. Das erste Stück ist recht gut ausgebaut. Um so mehr man sich tiefer in Hessen rein bewegt werden die Wege schlechter und es gibt hier und da den ersten Trail. Die Abfahrt nach Grasellenbach ist eine richtig schöne Abfahrt. Lustig S2 Trail. Karte braucht man auch hier nicht wirklich. Höchstens mal um ein fießen Uphill-Trail zu umfahren.  Der Weg ist sehr gut beschildert. Allerdings wenn man sich Groß Umstadt nähert, wird das Land Flacher und die Bäume rarer und somit auch die Ausschilderung.

Schöne Tagestour mit 98km und 1600hm durch sehr schöne Landschaft. Wusste gar nicht das der Odenwald so schön ist. Zumal auch das Wetter an Happy Kadaver mitgespielt hat.

http://www.mtb-forum.eu/mountainbike-forum/odenwald-karte-gross.gif

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: