Abgedrehtes Obst

24 03 2010

Auf meinen Reisen mal wieder neues vitamin reiches Obst entdeckt. Mangosteen und Snake Skin Fruit. Das Zeug ist beides so gut, dass ich mich aerger, dass es so lange gedauert hat, bis ich diese beiden leckeren Fruechte kennenlernen durfte.

Snakeskin Fruit sieht gefaehrlich aus. So als wuerde einem die Frucht jede Sekunde in die Hand beissen. Die Schale hat Schuppen wie eine Schlange.

http://de.wikipedia.org/wiki/Salakpalme

Der Geschmack ist mindestens so bizarr wie das Aussehen. Erinnert irgendwie an viele Geschmaecker, man weiss aber nie was genau. Manchmal nach Erdbeere und dann nach Apfel. Oder was ganz anderes. Wikipedia meint ja irgendwas zwichen Lychee und Birne. Verwundert immer wieder aufs neue die Frucht.

Dann Mangosteen Habe ich entdeckt, als ich im 7eleven den Fruchtsaft gekauft hatte. Die Frucht sa so witzig aus, die da abgebildet war. Das Zeug ist der Ueberhammer. Schmeckt nach Mango aber nicht diesen Typischen Mangonachgeschmack. Absolut suess wie Honig. Dazu kommt dann noch, dass sie ein wenig saueerlich schmeckt. Aber eben nur so viel, dass die Frucht sehr erfrischend schmeckt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mangosteen

Ausserdem soll Mangosteen noch hochwirksame Antioxidanten enthalten. Ein Jungbrunnen. Absolut unglaublich was die Frucht alles kann.

Kilo kostet hier in Indonesien jeweils maximal 2USD. In Deutschland sicher unbezahlbar.

Rambutan ist uebrigens auch noch sehr lecker.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rambutan

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

