All die Tage

15 03 2010

So viel erlebt die letzte Zeit. Irgendwie keine zeit mal hier was zu schreiben. Sogar hier in Kambodscha neue Musik endeckt als ich in einer Bar in Phnom Penh sass. Patrick Watson klang auf jedenfall sehr interessant und verschoben. Eigentlich keine Ahnung, wieso ich den noch nicht kannte. Kann vielleicht daran liegen, dass mein Suchmuster nicht auf Einzelnamen matched. Klingt viel zu unpsychedelisch. Vielleicht auch daran, dass viele deutsche Interpreten, die ihren Name benutzen Schlager machen. Herr Watson muss ich auf jeden Fall mal genauer daheim anhoeren.

Ich kann noch was ueber die Wichtigkeit von Haengematten preis geben. Neulich irgendwo in der Naehe von Nichts mit dem Bus gestrandet. War die Pumpe fuer die Kuehlung des Motors hin. Das Teil haben die wohl vorher total uebel geschweist. Hat wohl nur die Schlacke ueberhaupt gehalten. Keine 2 Stunden nachdem es los ging hingen wir fuer 12h in der Pampa fest. Zum glueck hatte ich meine Haengematte dabei. Mit der war es lange nicht so schwer die Zeit zu ueberbruecken als irgendwo unbequem sitzen zu muessen. Irgendwann ging dann das Wasser aus und die Vorraete gingen auch zur Neige. Irgenwo ein paar KM zurueck gab es eine Bude. Kaltes Bier gab es zwar keines aber dafuer Wasser und was zu essen.

Grundsaetzlich muss ich aber sagen, dass ich Laos toller finde als Kambodscha. Phnom Penh mal abgesehen. Die Hauptstadt von Laos ist ein Witz. In Phnom Penh kann man es auf jeden Fall mal ein paar Tage aushalten. Zum Baden fande ich Don Det viel besser als Sihanouk Ville. Deutlich. Hier habe ich zwar ein Bungalow direkt am Meer, ich war aber noch nicht einmal im Wasser. Wieso auch immer. Uebermorgen SCHON WIEDER Bangkok. Bissel shoppen und abhaengen. Auf jeden Fall kann man sich dort mit leckerstem Essen sehr gut selbst maesten. Angeblich sind da ja gerade wieder Demonstrationen, die (noch nicht) eskaliert sind. Das Uswertige Amt warnt sicher wieder vor Reisen nach Bangkok.

Auch kann ein gewaltsames Aufeinandertreffen von Demonstranten und Sicherheitskräften nicht ausgeschlossen werden.

Man sollte wohl kein Rot tragen, wenn man sich die Tage in Bangkok aufhaelt. Das ist angeblich die Farbe der Demonstranten. Nicht das ein ein Panzer aus dem Hinterhalt ueberrollt oder sowas.

Trotzdem freue ich mich auf Bali. Dort kenne ich auf jeden Fall einen Strand, den ich sehr zum Baden einladend finde.

Aktionen

Information

One response

15 03 2010
Wolf

Ach immer noch unterwegs. Daher konnte ich Dir nicht telefonisch zum Geburtstag gratulieren. Also: Also Gute zum Geburtstag dann sehr nachträglich!
Viel Spass noch im Urlaub.

Kommentar verfassen

