Tuktuk Fahrer, alles Verbrecher

4 02 2010

Mit dem Zug nach Chiang Mai ist wohl die stressfreiste Moeglichkeit in den Norden zu reisen, wenn man mal vom Fliegen absieht. Jetzt habe ich mich allerdings im Datum geirrt. Mit deinem Ticket fuer den 3.Jan schon am 2.Jan im Zug gewesen. Ich wollte schon die von „meinen“ Sitz verscheuchen. Dann viel auf, dass ich einen Tag zu frueh bin. Habe es dann noch geschafft das Ticket um zu buchen. Special Express. Nicht so komfortabel, da nur bestuhlt, wie das Schlafabteil, dass ich gebucht hatte.  Aber 2h frueher da. Nunja. Das Ticket haben wir umgebucht 5 Minuten bevor der Zug los fuhr. Stress!

Nach der Ankunft erst mal die ganzen Schlepper losgeworden und ein Tuktuk gesucht. Auch eins fuer 20Bath gefunden. Die davor wollten alle viel mehr.  War auch eine recht weite Strecke. Dachte mit, dass 30 Bath vielleicht eher angebracht waeren. Als wir ankamen, wollte er dann aber 70 Bath und wurde pampig. Waren halt 20 ausgemacht. Er hat mir dann das Geld mit den 10 Bath extra in meine Tuete gesteckt und somit war die Fahrt umsonst. Ich glaube halt nicht, dass es ein missverstaendiss war, da er 20 Bath gesagt hat und das meine Mitreisende auch so verstanden hat und ich nochmal gefragt habe ob es 10 Bath fuer geden ist. Komische Masche.

Tuktuk Fahrer sind eh fuer absolut ueberzogene Preise bekannt. In Bangkok faehrt man Taxi. Das ist meinstens guenstiger. Ausserdem kein Stress. Als Touri zahlt man im Tuktuk meistens das Doppelt oder mehr. Hatten In Bangkok einen Thailaender getroffen und uns mit dem ein wenig unterhalten. Der hat uns ein Tuktuk fuer eine groessere Sterecke, als fuer die wir davor 80 Bath bezahlt haben, fuer 30 Bath arrangiert. Und wir kamen da an wo ausgemacht war.

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

