Low – Drums And Guns

23 09 2009

Auch mal wieder eine Platte, die ich schon seit deren Erscheinung besitze. Und als MP3 sogar schon ein paar Monate davor. 😛 Ich finde eh, dass freie MP3 Downloads das beste Marketing für Musik ist, das es gibt. Gab da einige Scheiben, deren Erscheinung, trotz das ich das Album als MP3 oder FLAC schon teils 6 Monate davor hatte, ich sehnlichst entgegen gefiebert habe. Constellation Records ist da ein gutes Beispiel für. Die releasen erst mal pfleißig auf allen Trackern ein paar Monate vor der Erscheinung, könnte einem so vor kommen. Aber hier geht es ja um Low. 😉

„Drums And Guns“ ist recht eigenartig aufgenommen. Der Gesang ist rechts. Schlagzeug und Bass irgendwo mittig, Synthies links. Ergibt sich so eine sehr interessante Bühne. Die ganze Platte ist dazu noch sehr gut durchhörbar und transparent aufgenommen. Alle Klangerzeuger sind sehr gut zu orten – auch in der Tiefenstaffelung.

Musikalisch ist „Drums And Guns“ eher ein ruhigeres Album vom Soundscape her sehr viel Luft da zwischen. Texlich geht es um Mord und Totschlag. Und anderes was illegal ist. Drogen.

We took our pills
It changed the world
We had our fill
But when we realized
That we were dragonflies
We knew we had to try
To find a way to get more pills
Maybe you’re right
Maybe you’re right
Oh dragonfly
Your thousand eyes
What do they see?
The lights of history
Some things should never be
Why do we even try?
There’s no such thing
As dragonfly pills
Maybe you’re right
Maybe you’re right
Oh dragonfly
Maybe you’re right

„Dragonflies“ wäre zum Beispiel ein Anspieltip. Aber das ganze Album kann man sehr gut von hinten bis vorne durch hören. Sehr gut. 🙂

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: