Technics SL1210 Netzteil fernsteuern

9 07 2009

Habe mal ein wenig drüber nach gedacht, wie man den Ein-/Aus-Schalter des SL1210 weiter benutzen kann. Ich persönlich finde den Drehschalter doch recht praktisch.

Das Ganze kann so aussehen:

SL1210_Relais

Mit einer 12V Spannung, die gleichgerichtet ist, wird ein Relais geschaltet. Das Schalten übernimmt natürlich der Drehknopf des 1210ers. Das Relais schaltet einfach das externe Netzteil aus. Es gibt auch AC Relais – ich wollte aber keine Wechelspannung über das Kabel führen.

Easy as pie.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: