Meine Meinung zu Flash

14 04 2008

Bevor ich schwimmen war noch schnell das getippt, was mir schon seit Tagen im Kopf rum schwebte. Post gespeichert, Blog angesehen, Firefox crasht. Flash auf die neuste Version gebracht, gleiches verhalten. Sogar von anderen reproduzierbar. Was ist das denn für ein scheiss Stück Software? Hatte mir gedacht, ich geh mal mit der Zeit und verschwende Ressourcen bist zum geht nicht mehr, aber das bleibt mir wohl vergönnt. Ohne das Problem genauer analysiert zu haben, gehe ich davon aus, dass wenn die Anzahl der Flash Applikationen auf einer Seite eine gewisse Marke übersteigt, Firefox mit flash einfach segfault.

Heute auf der Security Konferenz, auf der ich war wurde altes Wissen wieder aufgefrischt: ungefähr 70-90% der Vulnerabilitys in einem Browser kommen durch Plugins. Da hatte Adobe aber noch mal Glück. Spitzenreiter ist ActiveX. Aber ganz deutlich. Da kann ich doch nochmal froh sein, dass mir das mit meinem Debian erspart bleibt.

Ach mist! Das ja ein Musik Blog! Ok.

cat /dev/random > /dev/dsp

Damit komm ich ganz groß raus! 😀

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

